Aktuelles / Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Kabeltrommel - 3. Episode

Das Projekt -Kabeltrommel wird ein Klettergerüst im Unikat- steht kurz vor der Vollendung. An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein kurzes Update in Bildern geben, ...

Kinderbibliothek im "Knirpsenland"

Am Mittwoch, den 23.05.18, wurde in der Kita "Knirpsenland" im Rahmen des Companius-Projektes, mit tatkräftiger Unterstützung zweier Eltern und weiterer Mitarbeiter der Envia M-Gruppe, ...

Alle Infos zum 9. KAOS Kultursommer

Zum Auftakt des 9. KAOS Kultursommers diesmal unter dem Titel „Alles Familie!“ öffnet die Kulturwerkstatt KAOS am 24.06. wieder ihre Türen.

„Kabeltrommel-Projekt" geht in die 2. Runde

Nachdem wir ja schon über die Aktion zur Findung und Anlieferung einer großen Kabeltrommel, die zum Klettergerüst werden soll, berichtet haben, folgt nun der 2. Teil.

Ehrung für unseren Klaus Winkler

Am 7.Mai ist unser langjähriges Vorstandsmitglied Klaus Winkler nach langer schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren verstorben.

Kabelholzspule gesucht - Ein Fall für Fischer

Unsere Hörerin Clivia Duben (Anm. der KV: unsere Kitaleiterin) hat sich bei Uwe Fischer gemeldet. Ich bin Leiterin der Kita Unikat. Den Kindern fehlt, dass sie nicht klettern können.

Die Schule der Zukunft

Wie das Lernen in der Zukunft aussehen soll, haben Schüler und Schülerinnen der Rudolf-Hildebrand-Schule in Markkleeberg im Rahmen eines Kurzfilmworkshops erarbeitet.