Aktuelles / Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

HIP HOP in der Häschengrube

Heute war wieder Eva bei uns, eine Tanzpädagogin. Im Rahmen des Projektes „Grünauer Tanzwoche“ führte sie uns in die Welt des Hip Hop ein.

Ein Erfolg für das "Paradise"

Nun haben sich unsere harten Trainingseinheiten ausgezahlt. Im Rahmen des 22. Stadtfestes in Leipzig haben 30 Mädchen und ein Junge ...

Land unter! Spendenaufruf

Das Jahrhunderthochwasser dieser Tage hat in großen Teilen des Landes verheerende Schäden angerichtet. Auch in Mitteldeutschland ist der Anfang des Juni 2013 ...

Anmeldung für internationale Sommercamps

Unser Ferienbereich bietet Dir die Möglichkeit an einem von drei internationalen Sommercamps in Frohburg (D), der Bretagne (F) oder in Bosnien- Herzegowina teilzunehmen.

Bildungsoffensive „Frühe Chancen“

KINDERVEREINIGUNG Leipzig e.V. ist mit 3 KiTas beteiligt. Die Bundesregierung unterstützt bis 2014 die qualitative Weiterentwicklung von Kitas ...

Reichlich Wasser von oben

Kids und Jugendliche aus den offenen Treffs „PR – Club“, der „Insel“ und vom „Paradise“ fuhren am 22. Mai 2013 mit zwei vollbesetzten Bussen nach Soltau.

Ein Lob tut auch mal gut!

Sehr geehrter Herr Heinz, ich möchte mich, auch im Namen meiner Kollegen, für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit durch Ihre Mitarbeiter bedanken.