Aktuelles / Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Eine OASE in Naunhof

Am 06.01.2014 wird die Übergabe der Einrichtung von der Volkssolidarität an die KINDERVEREINIGUNG Leipzig e.V. erfolgen. Leiter der OASE wird Herr Jan Hochheim sein, ...

weltoffener Weihnachtsmarkt in Geithain

Am 15.12.2013 war es soweit, das Kinder- und Jugendhaus R9 öffnete seine Pforten für den Weihnachtsmarkt 2013. Eingeladen hatte die Initiative weltoffenes Geithain, ...

Zweiter "Inselweihnachtsmarkt"

Der Duft von Glühwein, Zimt, Orangen und Bratwürsten verheißt: Es ist wieder soweit – Jetzt ist Weihnachtszeit! Am Freitag, den 13.12.2013, findet bereits zum zweiten Mal ...

SPD will Förder-Dschungel lichten

Anm. d. R. KV: Der Schock sitzt noch tief bei den Trägern der freien Jugendhilfe. Sicher, jeder hat seine Sicht auf die Dinge. Aber KurzSICHTigkeit spricht ja nun wirklich nicht für Weitblick!

Kita-Kasse leer

Eilvorlage heute im Stadtrat. Eigentlich sollen die Stadträte heute schon über den Haushalt 2014 debattieren, in dem nach aktuellem Stand noch immer eine Deckungslücke ...

Tag der Herausforderung

Paunsdorfer Schüler radeln 24 Stunden auf der Rennbahn. Die Oberschule Paunsdorf veranstaltet auf der Radrennbahn ein 24-Stunden-Rennen.

Neues aus der "Häschengrube"

In unserer KiTa "Häschengrube" ist immer was los. Frau Kerstin Wohlauf informiert hier regelmäßig über spannende Ereignisse aus unserer KiTa in der Breisgaustraße.