Aktuelles / Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

Sommerfest in der "Häschengrube"

40 Jahre wird unsere KiTa in diesem Jahr alt und natürlich musst das gebührend gefeiert werden! Am vergangenen Freitag war es endlich so weit.

Freizeitstätte sorgt für Kurzweil in den Ferien

Der Jugend- und Freizeittreff "Waldhaus" hat seinen Dornröschenschlaf beendet und wirbt mit zahlreichen Angeboten. Dabei dürfen die Kinder auch mitreden.

Die Räuber – KAOS-Sommertheater

... zum Thema Extremismus. 16.-24.8. Theaterproduktion des Projekts „Der Extremist* in uns“. Am 16.08., 20 Uhr feiert das diesjährige KAOS-Sommertheater ...

Eine Reise zu den Hexen und Zwergen

Tanz dein Märchen - Stolze Kinder und begeisterte Familien in der Kita Knirpsenland. Am Freitag, den 14.06.19, fand nach einem Jahr Vorbereitung die Aufführung ...

Sommernewsletter der Internationalen Arbeit

Im Folgenden finden Sie eine sehr lesenswerte Zusammenfassung aller internationalen Aktivitäten, aus unserem entsprechenden Fachberich.

Wechsel an der Spitze der LAG SSA

Die Mitgliederversammlung der LAG hat am 22. März im Gymnasium Bürgerwiese in Dresden einen neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt, ...

Das „Spatzennest“ ist fertig

Die Leipziger Kindervereinigung hat ihren Ersatzneubau für die Lößniger Kita „Spatzennest“ offiziell eröffnet. Die Kapazität stieg um 25 auf 167 Plätze.