Aktuelles

Unser neues Vorstandsmitglied

Dem Wirtschaftsingenieur Sebastian Seyffert liegt die Nachwuchsförderung schon lang am Herzen. Bereits als junger Erwachsener engagiert er sich als Ferienlagerbetreuer ...

... bei der KinderVereinigung Leipzig e.V., als Projektinitiator in der Villa Leipzig sowie als Übungsleiter in verschiedenen Sportvereinen der Stadt.

Letzterem ist er bis heute treu geblieben und legt viel Wert auf nachhaltige Angebote. Der gebürtige Leipziger ist überzeugt, dass soziale Integration existentieller Baustein einer guten Entwicklung ist. Dafür gründete er 2019 den gemeinnützigen Verein Lumos - Stark für Kids, welcher sozial-integrative Projekte für Kids umsetzt. Dort ist er auch Vorstandsvorsitzender.

Er ist bei der DHL HUB Leipzig GmbH angestellt und in einer europaweiten Logistikmanagement-Tätigkeit mit Personalführungsverantwortung tätig.