Aktuelles

Sommerferien im OFT „Paradise“

Eine stimmungsvolle Clubparty am 23.07. bildete den Auftakt zu erlebniseichen Ferientagen im und außerhalb des Freizeittreffs. Besonders aktiv waren die Jungen und Mädchen ...

... bei der Aktion „Glücksball“ mit seinen verschiedenen Stationen wie z.B. Kreatives mit der Buttonmaschine, Malerei auf T-Shirts und Stoffbeuteln, Zielwerfen, ein Leipzig – Memory und Spielspaß. Alle Teilnehmenden wurden mit tollen Preisen belohnt. Kleine Fuß- und Volleyballwettbewerbe, das Glücksraddrehen und der Auftritt unserer Tanzmädchen sorgten für viel Stimmung. Zwei Tagesausflüge führten uns einmal nach Lützschena und dann ins Neuseenland.

Am 19.08. erkundeten wir die neu erbaute Baumkronenplattform in der Auwaldstation und erschlossen uns den Schlosspark mit seinen Erlebnisstationen per GPS. Der tolle Tag wurde mit VR-Brille, Bumberball und weiteren Spielen im JC-Lützschena beendet. Am 25.08. starteten wir mit den Fahrrädern in Richtung Markkleeberg ins Neuseenland. Riesige Giganten im Bergbau Technikpark sorgten für große Überraschungen. Unterwegs machten wir mehrere Stopps auf Spielplätzen und am Strand. Belohnt wurden alle am Ende mit einem Eis. Unsere Besucher*innen fiebern schon den nächsten Ferien im Oktober mit hoffentlich durchführbaren Exkursionen entgegen.