Aktuelles

„Leipzig spielt(e)“ – und wir waren dabei!

Das 6. Familienspielefest „Leipzig spielt“ im Neuen Rathaus am 2.2.20130 von 13.00 – 19.00 Uhr als Auftakt der Winterferien war wieder ein riesiges „Spektakel“!

Das Freizeitzentrum „Paradise“, das KAOS Spielmobil und das Kinder- und Jugendzentrum „Die Insel“  von der KINDERVEREINIGUNG Leipzig e.V. waren dabei. Die Mädchentanzgruppe des Freizeitzentrums stimmte mit einer Tanzshow auf der großen Treppe auf das Fest ein. Der „Rattenfänger von Hameln“ führte (mit Trommelklängen) die Kinder durch das Rathaus bis zu unserer Station „Musik und Bewegung“. Unser Oberbürgermeister Burkhard Jung trommelte fröhlich mit den Kindern. Sechs Stunden lang auf vier Ebenen wurde dann gespielt, gebastelt, geturnt, getanzt, getrommelt....Kreative Schneedekorationen konnten am Stand des Kinder- und Jugendzentrums „Die Insel“ gebastelt und natürlich mitgenommen werden. Das Spielmobil „KAOS“ sorgte für viel Bewegung und großes Spielvergnügen. Musik und Tanz begeisterten die Kinder und Erwachsenen bei den Auftritten und den gemeinsamen Bewegungsspielen des FZ „Paradise“.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

 
Leipzig_spielt_(1)

Leipzig_spielt_(2)

Leipzig_spielt_(3)

Leipzig_spielt_(4)