Aktuelles

Kulturwerkstatt KAOS: Sanierungsbeschluss

- Pünktlich zum 20. Jubiläum - Seit 1992 bietet die Kulturwerkstatt KAOS in einer romantischen alten, aber stark sanierungsbedürftigen ...

... Villa im Leipziger Westen in vielfältiger Form kulturelle Bildung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an. Auch das KAOS-Spielmobil (Spielmobilprojekt der KINDERVEREINIGUNG Leipzig e.V.) und der SMC Leipzig haben in der Wasserstraße 18 ihren Sitz. Pünktlich zum 20. Geburtstag beschloss die Stadt Leipzig nun, das Gebäude zu sanieren. Anfang Feburar wird im Verwaltungsausschuss noch einmal darüber gesprochen.

Innerhalb von drei Jahren soll eine denkmalgerechte Sanierung durchgeführt werden, die die Trockenlegung des Gebäudes, Dach-, Fenster- uns Fassadenerneuerung, die komplette Erneuerung von Heizungs-, Elektro- und Sanitärinstallation, den Abriss des nicht sanierbaren Ostflügels und den Umbau des Erdgeschosses zu einem barrierefreien Bereich beinhaltet. Dafür sollen insgesamt Eigenmittel der Stadt Leipzig in Höhe von 2,1 Mio Euro zur Verfügung gestellt werden.

 
KAOS Kulturwerkstatt

KAOS Kulturwerkstatt Eiszeit