Aktuelles

Bauabnahme für den Skate- und Bikepark

Am 11.09. 2020 erfolgte nun durch die BT Bau GmbH Frohburg die bauseitige Übergabe der Anlage an die Kindervereinigung Leipzig . e.V.

Wir möchten uns auf diesem Weg noch mal recht herzlich bei Herrn Scheffler .und dem Architekturbüro Rudolph für die Zusammenarbeit bedanken .In der Herbstferien vom 26.10 – 30.10. ist noch ein weiterer Bauworkshop mit den Jugendlichen geplant , dank der Unterstützung des Kreisjugendrings konnten nochmals Fördermittel  eingeworben werden, so das noch 2 neue Rampen gebaut werden können.  “ Das Projektteam hofft sehr, dass im Anschluss des Rampenbaus die TÜV-Abnahme problemlos von statten geht und die Anlage feierlich eröffnet werden kann und die Jugendlichen damit für ihr Engagement belohnt werden.

Alle interessierten Biker/innen und Skater/innen sind herzlich eingeladen, sich am Projekt in den Herbstferien zu beteiligen.
Nähere Informationen zur Durchführung des Workshops erhaltet ihr unter den angegeben Kontaktdaten.

Zuständig für die Durchführung der ELER-Förderung im Freistaat Sachsen ist das Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft,
Referat Förderstrategie, ELER Verwaltungsbehörde.

Kontakt und Infos:
Flexibles Jugendmanagement: info(at)fjm-lkleipzig.de
Jugendfreizeitzentrum Frohburg, Katrin Kühn: oft-frohburg(at)kv-leipzig.de