Aktuelles

Aktuelles

Oase freut sich über finanzielle Zuwendung

Bereits im letzten Jahr erhielt das Kinder- und Jugendhaus Oase (Anm. Webmaster: in Naunhof) eine Spende von der Partei Bündnis90/Die Grünen, Kreisverband Landkreis Leipzig.

Wir waren dabei beim 6. OFT-Fest

Pünktlich zum Sommerferienauftakt am Samstag 30.6.2018 auf der AOK Wiese im Clara–Zetkin–Park bei sonnigem Wetter und mit „guter Laune“ Stimmung.

Brandiser Schule gegen Rassismus

Die Brandiser Oberschule hat den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ erhalten. Er ist ein Auftrag an alle an der Schule, ...

genialsozial a. d. Oberschule Maxim Gorki

Die Idee zu diesem Projekt entstand 1964 in Norwegen. Es trug den Titel „Operasjon Dagsverk“. Schüler aus einem Gymnasium wollten damals Kindern aus anderen Ländern, ...

Zehn Jahre Schulsozialarbeit in Frohburg

Marika Seiffert ist seit zehn Jahren Schulsozialarbeiterin an der Frohburger Oberschule. Dass die Schulsozialarbeit nun ausgebaut wird, hält sie für konsequent: