Wir Über Uns / Portal der neuen KV Website

KINDERVEREINIGUNG Leipzig e.V.

Werte Nutzer der neuen Internetplattform der KINDERVEREINIGUNG Leipzig e.V. ,

als im Juni 1996 die erste Webseite der KINDERVEREINIGUNG Leipzig e.V. online ging, war das noch eine kleine Sensation. Vom Feriencamp in Österreich aus konnte ich auf die Seiten „meines“ Vereins in Leipzig schauen, einfach unfassbar – damals. Heute gehört eine professionelle, ansprechende, nutzerfreundliche und vor allem stets aktuelle Internetseite zum Mindeststandard einer Organisation in der Außendarstellung.

Seit 1996 ist eine lange Zeit vergangen. Nichts ist älter, als die Internetseite von gestern, heißt es, abgewandelt in einem Sprichwort. Die KINDERVEREINIGUNG Leipzig e.V. ist seitdem erheblich gewachsen, viel größer, aber auch in vielen Feldern viel besser geworden. Der alte Anzug, sprich der alte Internetauftritt unseres Vereins, passt nicht mehr. Das war schon vor einiger Zeit absehbar. Doch wie es manchmal ist, alles braucht seine Zeit….

Die Zeit ist jetzt gekommen! Gemeinsam mit unserem Webmaster und unserem Web- und Grafikdesignbüro „amareco GmbH“ aus Chemnitz haben wir ein neues Konzept für unseren Internetauftritt entwickelt. Unser Anspruch war, mit einer klaren, stilsicheren, zeitnahen und einladenden Webseite einmal Interesse an unseren Angeboten bei externen Besuchern zu wecken und deren Nutzung zu ermöglichen, aber auch die vereinsinternen Abläufe, die Dokumentenbereitstellung, die Informationsverarbeitung etc. spürbar zu unterstützen. Schließlich sollen einige hilfreiche Angebote für den Arbeits- und Lebensalltag bereitgestellt werden.

Wir hoffen nun, mit unserem neuen Internetauftritt, den gewachsenen Ansprüchen der „Besucher“, aber auch unseren eigenen Zielen deutlich besser gerecht zu werden. Beim Anschauen und Nutzen unserer neuen  Webseite www.kv-leipzig.de wünschen wir viel Spass und einen gewissen Wissenszuwachs!                                   

Matthias Heinz
(Geschäftsführer KINDERVEREINIGUNG Leipzig e.V.)

Leipzig, im Februar 2013