Aktuelles

Freie Plätze - KAOS-Wochenendakademie

Ab 9. September geht die Kulturwerkstatt KAOS wieder auf Berufsexpedition und lädt Kinder aus dem Leipziger Westen ein, dabei zu sein. Wir treffen uns immer Samstags ...

... (außer in den Ferien) von 10-13 Uhr und lernen jede Woche einen neuen Gast und dessen Beruf kennen. In der letzten Runde - die im Juni 2017 zu Ende gegangen ist - begrüßten wir u. a. eine Steinmetzin, einen Zimmermann sowie einen Industriekletterer bei uns. Außerdem konnten wir die Feuerwache West, eine Physiotherapiepraxis oder das Übungsgelände eines Pyrotechnikers besuchen. Bei allem geht es nicht um Vorträge und zuhören - sondern ums Ausprobieren, Entdecken und Machen.

Was wir in Runde 1 erlebt haben, gibt es auf unserem Projektblog zu sehen:

http://akademie.kaos-leipzig.de

Anmeldung: Wer mitmachen will, meldet sich bei Friederike Blum

f.blum(at)kaos-leipzig.de

Für wen : Kinder aus dem Leipziger Westen zwischen 11 und 14 Jahren.

Kosten: Keine - die Teilnahme ist komplett kostenlos!

Zeitraum: 09.09.17 - 27.01.18

Gefördert von der Europäischen Union (mit Mitteln aus dem Europäischen Sozialfonds und der Stadt Leipzig.