Aktuelles

Angela Merkel würdigt "wir weit weg"

Bundeskanzlerin Angela Merkel überreicht dem "wir weit weg" Projektteam, als Anerkennung für ihr gesellschaftliches Engagement, eine Urkunde.

"wir weit weg" hatte 2016 eines von 100 Startsocial-Stipenidien unter 400 Bewerbern gewonnen.  Vier Monate lang traf sich die Gruppe regelmäßig mit ihren Coaches, ein Mitarbeiter der Deutschen Bank und einer Mitarbeiterin von Vodafone. Im Zuge dieser Treffen entwickelten wir das Projekt weiter und schriebenen einen Projektplan für die nächsten Jahre. Zudem entschied sich die Gruppe, sich unter das Dach der KINDERVEREINIGUNG LEIPZIG e.V. zu begeben. Als eines der 25 Projekte, die im Zuge der Beratung am meisten bewegt hatten, war wir weit weg dann am 7. Juni in das Bundeskanzleramt nach Berlin geladen worden. Babette Pohle und Christian Schmidt-Rost nahmen die Urkunde stellvertretend für die Gruppe in Empfang.

Foto: startsocial e.V. / Thomas Effinger