Aktuelles

Aktuelles

Träger drängen auf Kita-Vereinbarung

Jugendamt hat Verträge im Juni 2015 gekündigt – und lässt sich Zeit bei den Neuverhandlungen. Vor mehr als einem Jahr war die Aufregung bei den Freien Trägern, ...

Kleine Hasen bei den Uniriesen

Unsere Kita "Häschengrube" gewann zur Kita Meisterschaft im Mai den Wanderpokal der KINDERVEREINIGUNG Leipzig e.V. Außerdem bekamen wir noch ein Training ...

FZZ im „AbenteuerReich“

Auch in diesem Sommer führte unsere Cluberlebnisfahrt am 6.7. 2016 in den mit zahlreichen Attraktionen bestückten Vergnügungspark.

Der Sommer beginnt im Harz!

Vom 27.06.2016 – 03.07.2016 haben wir, das FZZ Paradise, mit unseren Kindern und Jugendlichen aus dem Club eine Fahrt nach Stolberg zum Beginn der Sommerferien gemacht.

Offene Treffs für ein offenes Leipzig

Beim „4. Open Air der offenen Treffs“ am 25.06.2016 auf der AOK Wiese im Clara–Zetkin–Park präsentierten sich zahlreiche Leipziger Kinder- und Jugendtreffs der Stadt.

Crowdfunding KAOS-Kultursommer

Wir sind ein bißchen spät mit der Mitteilung, aber noch nicht zu spät. Der KAOS Kultursommer geht bald los. Vom 15.-17.07 z.B. mit dem Seeklang-Festival:

Elternliebe macht blind (Spiegel online)

Elterliche Wärme führt nicht dazu, dass Jugendliche Mitgefühl für Bedürftige entwickeln. Geborgenheit könnte zur Falle werden.

Newsletter KV Sachsen e.V.

Hier finden Sie den aktuellen Newsletter Nr. 2 / Juni 2016 unseres Landesverbandes, der KINDERVEREINIGUNG Sachsen e.V., zu Ihrer Information.

E-Post aus Wahren

Es kommt immer wieder vor, dass uns positive Briefe oder E-Mails erreichen. Diesmal schrieb uns eine Klassenlehrerin der Paul-Robeson-Schule aus Leipzig-Wahren.

„KVL - wir sind schnell“

... , so war es immer wieder als Schlachtruf zum 9. Leipziger Firmenlauf zu hören. Das 15 Frau und Mann starke Lauf-Team der KINDERVEREINIGUNG® absolvierte in diesem Jahr ...