Aktuelles

Aktuelles

Die Schule der Zukunft

Wie das Lernen in der Zukunft aussehen soll, haben Schüler und Schülerinnen der Rudolf-Hildebrand-Schule in Markkleeberg im Rahmen eines Kurzfilmworkshops erarbeitet.

Ostermarkt mit Osterbastelei

Der letzte Montag vor Ostern wurde von den Kids des Hortes der Paul-Robeson-Grundschule sowie von den Jugendlichen unseres P.R.-Clubs ausgiebig genutzt, ...

Winter-Tischkicker-Turnier 2018

Am 9. März wurde gekickert, bis die Stangen glühten. An zwei Tischen kickerten 10 Teams aus unterschiedlichen Nationalitäten voller Energie und Leidenschaft um die ersten drei Plätze.

Fünf tolle Tage für die „Lößnig – Kids“

In der ersten Winterferienwoche waren 25 Mädchen und Jungen aus dem Offenen Freizeittreff „Paradise“ bei super Events dabei. Wir nutzten überwiegend den Ferienpass ...

Fußball zwischen Himmel und Hölle

Wer kennt es nicht, das Trai­ner-Gebrüll: .,Mensch, stellt euch nicht so an, wir sind hier nicht beim Frauenfuß­ball!" Fußball als reine Männersache, nichts für Weicheier.

"Peter Pan" auf der Ratzelwiese

Ab sofort rollt jeden Montagnachmittag "Peter Pan", dass grüne Spielmobil der Kindervereinigung Leipzig, von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr ins WK8 auf die Ratzelwiese an der Kotsche.

Old Kitchen wird der neue Treff

Frohburger Oberschüler setzen auf Farbe. Weil Grundschule und Oberschule Frohburg immer mehr Schüler zählen, musste der Schulklub auf seinen Raum verzichten.